Schul-Beachvolleyball-Cup 2024

Beim heurigen Schul-Beachvolleyball-Cup war das BG/ BRG Berndorf gleich an mehreren Matchtagen vertreten. Einmal in Baden (4. Klassen), und zweimal in Ternitz (3. Klassen und Oberstufe).

Der allgemeine Spielmodus verläuft in drei Zweierteams, plus zwei Wechselspieler*innen, wovon jeweils ein Mädchen-, ein Burschen- und ein Mixed-Team antritt. Gespielt wird auf 3 Feldern gleichzeitig und die Ergebnisse werden als Matchpunkte zusammengerechnet.

Auch heuer erzielte das BG/ BRG Berndorf in allen 3 Turnieren tolle Ergebnisse, die sich sehen lassen können. Wir gratulieren allen Spieler*innen herzlich zu ihren sportlichen Leistungen am Beachvolleyballplatz!

Unterstufe Runde 1: Baden am 16. Mai 2024

In Baden stellte das BG/ BRG Berndorf gleich zwei starke Teams aus den 4. Klassen. In spannenden Duellen konnte sich Team A gegen seine Gegner durchsetzen und Team B kämpfte sich aus einem verloren geglaubten Turnier noch einmal nach vorne, und das mit Erfolg. Aus insgesamt 16 (!) Schulteams konnte sich unser Team B den 7. Platz und Team A sogar einen Stockerlplatz, den 3. Platz sichern!

Team A

• Ludwig David
  • Braun Alexander
  • Winkelmayer Kilian
  • Daxböck Moritz
  • Isamili Donesa
  • Zagler Valerie
  • Sen Elisa
  • Bohusch Katrin

Team B

• Perz Alexander
  • Lenz Felix
  • Lexa Jakob
  • Wuggenig Tobias
  • Almassy Luise
  • Sancaktar Irmak
  • Kandera Sofie
  • Sancaktar Nil

Unterstufe Runde 2: Ternitz am 28. Mai 2024

Die 3. Klassen traten heuer in Ternitz – teilweise bei Regen – den Kampf am Beachvolleyballplatz an und lieferten sich heiße Duelle am Sand. Das Team überraschte am Feld und wuchs beim Spiel über sich hinaus. Unter 9 Teams konnte das BG/ BRG Berndorf den 5. Platz erreichen, wobei zu betonen ist, dass sie die jüngeren unter den Teilnehmer*innen waren!

Spieler*innen:

• Luisa Hofmann
  • Karolina Kienast
  • Felicia Kozarits
  • Alea Dobrani
  • Manuel Stanzl
  • Jakob Schicht
  • Mert Araz
  • Adrian Knezevic

Oberstufe: Ternitz am 29. Mai 2024

Das Oberstufen-Team des BG/ BRG Berndorf, bestehend aus Spieler*innen der 6. und 7. Klassen konnte heuer am Sandplatz gut mithalten und bereitete sogar so manchem Sportschulen-Teams Schwierigkeiten dagegenzuhalten. Unser Team konnte mit punktgenauen Services, gekonnten Annahmen und spannenden Duellen über der Netzkante überzeugen – so mancher Block brachte die Gegner ins Schwitzen. Das Oberstufen-Team erreichte Platz 9 aus insgesamt 13 Teams.

Spieler*innen:

• Nicholas Binder