Herzlich willkommen im Schuljahr 2024/25

Wir freuen uns, alle Schülerinnen und Schüler am Montag, 2.9.2024, wieder in der Schule begrüßen zu dürfen. Die aktuellen Stundenpläne finden Sie für die einzelnen Klassen in WebUNTIS.

Wir wünschen einen guten Schulstart, viel Freude und Erfolg beim gemeinsamen Lernen!

Prüfung Unternehmerführerschein

Auch in diesem Schuljahr haben zahlreiche Schüler*innen im Zuge unterschiedlicher Module die Prüfung zum Unternehmerführerschein erfolgreich gemeistert. Im Unterricht setzen sie sich mit grundlegenden volks- und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen wie beispielsweise ...

... dem Wirtschaftskreislauf, der Güter- und Leistungserstellung, den Marktmechanismen oder verschiedenen Zahlungsformen auseinander.  Kurz vor Schulende wurden die Zertifikate aus dem Sommersemester überreicht.

Herzliche Gratulation an:

MODUL A - Wintersemester

Florian Foller, Maximilian Foller, Luise Almássy, Bernd Baldrian, Florian Grimm, Dominic Haller, Klemens Hell, Christian Hirschhofer, Emil Hochrainer, Theresa Kuchner, Lisa Nebel, Niklas Scheiblbrandner,Jana Seidl, Andreas Steiner

MODUL A - Sommersemester

Hannah Leithner, David Ludwig, Anna Pohl, Franziska Regner, Marie Schreiber, Juliane Weiszbart, Jakob Kober, Max Palecek, Niklas Scheweder, Michael Wandas, Hanna Beke, Viktoria Grimm, Martha Harecker, Jakob Paset, Anna-Sophie Schneider

MODUL B

Raphael Foller, Lena Kawelke, Valerie Grasel, Colleen Kozarits, Paul Kuchner, Simon Lenz, Emanuel Magurean, Laura Márton, Jakob Rathner

MODUL C

Valerie Grasel, Laura Marton, Daniela Seitz, Raphael Foller, Simon Lenz, Bálint Balás-Piri, Tobias Grill

Bleibt zu hoffen, dass die Schüler*innen irgendwann ihre erworbenen Kenntnisse auch in wirtschaftlichen Erfolg ummünzen können.

unternehmerfuehrerschein 01

unternehmerfuehrerschein 02