Sensation durch „Die Börek Bomba“! Die „Körperwelten“ belegten einen Platz im Mittelfeld!
Beim heurigen Weihnachtsvolleyballturnier haben insgesamt 10 Mannschaften ihre Teilnahme zugesagt. Mit dabei waren die Sieger aus dem Vorjahr „Buffalo Soldiers“, heuer als „Suffalo Boldiers“, weitere 7 Teams aus der Oberstufe, ...
...
eine sehr ambitionierte und technisch versierte Unterstufentruppe aus der unverbindlichen Übung Volleyball „Cebo und die kleinen rosa Zwerge“ sowie motivierte, aber durch Ausfälle doch etwas geschwächte „Körperwelten“ aus dem Konferenzzimmer. Die Anzahl der teilnehmenden Teams war heuer zwar etwas geringer, dafür aber die Qualität der Spiele umso besser und ausgeglichener.
Schon in der Vorrunde der beiden 5-er Gruppen war erkennbar, dass sich das Erreichen der Kreuzspiele und somit der Einzug ins Semifinale für die eine oder andere favorisierte Mannschaft sehr schwierig gestaltete.
In der Gruppe A spielten „Die Börek Bomba“, eine sehr talentierte Truppe aus der 5. Klasse, alle Gegner aus der Halle. Unter anderem gaben sie den Vorjahrssiegern und den „Körperwelten“ das Nachsehen und gewannen ihre Gruppe ohne Punkteverlust überlegen.
Die „Super Smash BroSis“, eine weitere Mannschaft aus den 8. Klassen, setzte sich vor dem einzigen Vertreter aus der 7. Schulstufe „Nobody’s Perfect in der Gruppe B durch.
In wahrlich dramatischen Semifinalspielen gewannen „Die Börek Bomber“ gegen die eigentlichen Favoriten „Nobody’s Perfect“ und „Super Smash Brosis“ im 8-te Klasse Derby gegen die Vorjahrssieger „Suffalo Boldiers“ denkbar knapp mit jeweils einem (!!!) Punkt Vorsprung.
In einem spannenden und qualitativ hochstehenden Finale behielten die Youngsters aus der 5. Klasse die Nerven und setzten sich im dritten Satz mit 15:12 durch!
Dank ergeht an die KollegInnen und an die SchülerInnen für die Mitarbeit bei der Turnierorganisation (Schiedsrichtertätigkeiten, Schreibertisch und fotografische Tätigkeiten).
Josef Kirnbauer